Ehenetzwerk Dresden

Twogether – Begleitung in Paarfragen vor und während der Ehe

Wenn aus Verliebtheit mehr geworden ist: 

Im Twogether – Ehevorbereitungsprogramm kommen die „7 wichtigen Fragen, die ein Paar vor der Ehe klären sollte“, ins Spiel, von Umgang mit Finanzen, Kommunikation, Liebe zeigen, Sexualität bis zu Lebensperspektive ist so ziemlich alles dabei. Wer als Paar hier konkrete Hilfestellung bzw. die richtigen Fragen zu o.g. Themen wünscht, kann durch ein erfahrenes Mentorenpaar unterstützt werden. 

„Twogether“ nennt sich das bewährte Konzept. Es umfasst innerhalb eines begrenzten Zeitraums mit 7-8 Begegnungen u.a. eine kleine Paaranalyse und gutes Gesprächsmaterial für das Paar, das von diesem allein bearbeitet wird.  Die Mentoren sind nicht Gesprächsführer, sondern helfen lediglich bei der Schwerpunktsetzung und der Reflexion. 

Das Ganze gibt es übrigens auch für „fortgeschrittene“ Ehepaare, die ganz persönlich Anstöße für eigene Fragestellungen suchen. Auch für sie sind Mentorenpaare in Dresden ansprechbar.

Mentorensuche

Wenn ihr ein Mentorenpaar sucht, oder noch weitere Fragen habt, schickt uns eine Nachricht und wir setzen uns mit euch in Verbindung.